Egal ob Eigentümer oder Mieter

jeder zahlt auf die ein oder andere Art und Weise Grundsteuern.

Grundsätzlich sind Abgaben für den Treuhänder angebracht und wichtig, denn dieser hat die Aufgabe das Treugut zu waren, pflegen und instand zu halten.

Wer ist der Treuhänder und was ist das Treugut?

Der Treuhänder der Werte der Allgemeinheit ist auf niedrigster Ebene die Gemeinde oder Stadt.

Die Frage welche man sich an dieser Stelle zum Treuhänder stellen sollte betrifft den Status des Treuhänders.
Kann ein Treuhänder der Werte der Allgemeinheit eine Person oder eine Firma sein?

Betrachten wir dazu mal „Die Gemeinde Engelskirchen“

Nun, nachdem wir sehen können, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Firma handelt, betrachten wir die Grundsteuer mal unter dem Aspekt der Rechtmäßigkeit.

Im Workshop betrachten wir den Unterschied der juristischen Person und der natürlichen Person.

Warum ist das wichtig?

Aus diesem Ansatzpunkt heraus können wir feststellen, ob die Bescheide die eine Stadt oder eine Gemeinde erstellt nach den Systemeigenen Richtlinien und Gesetzen korrekt sind oder möglicherweise der Täuschung dienen.

Ein wesentlicher Punkt für das Verständnis und damit man eine Täuschung erkennen kann, ist das Wissen über die Fiktion und die Substanz. Auch das wird im Workshop erarbeitet!

Ein weiterer Ansatz ist die Rechtsprechung zur Grundsteuer und woraus sich möglicherweise die Grundlage für die Rückforderung der Grundsteuer ab 2002 ergibt.

Hierzu hat das Bundesverfassungsgericht ausführlich geurteilt. Im Zusammenhang mit diesen Urteilen, welche man als Grundlage für seine Forderungen gegenüber der Gemeinde oder der Stadt verwenden kann, bauen wir gemeinsam einen Prozess auf der neben dem Verständnis für das Warum auch den Weg also das Wie beschreibt.

Der Workshop

Der Workshop dauert einen Tag und beinhaltet alle notwendigen Informationen die Du benötigst um selbstständig Deine Forderung an Gemeinde oder Stadt zu stellen.

Bonus

Teilnehmer haben die Möglichkeit gegen Kostenerstattung ein Dokumentenpaket zu erwerben und dazu im Rahmen einer geschlossenen Telegramgruppe sich untereinander unter der Moderation des Kursleiters auszutauschen.

Workshopkosten

Der Workshop ist Kostenlos. Die Vergangenheit zeigt das der Durchschnitt der Teilnehmer zwischen 70 und 80 € gespendet haben.

• Du bist weder Beamter noch Angestellter im „öffentlichen Dienst“.
  • Du erklärst Deine Verschwiegenheit und verpflichtest Dich keine Informationen aus dem Workshop an Dritte weiter zu geben.
  • Du verpflichtest Dich weder Ton und / oder Bildaufzeichnungen zu machen und diese zu veröffentlichen oder weiter zu leiten.

Der Workshop stellt keine juristische Beratung dar und die ausschließlich der Wissenvermittlung.

Kontaktformular für Interessierte

Für weitere Informationen, bitte das Formular ausfüllen: